Leitung des Studiengangs

Prof. Dr. phil. Mirko Sporket ist Diplom-Sozialwissenschaftler und seit 2013 Professor für Soziologie mit den Schwerpunkten Alter(n) und Demografie am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster. Zuvor war er am Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock zuständig für das Max Planck International Research Network on Aging (MaxNetAging). Seine Arbeitsschwerpunkte und Lehrgebiete sind Alternssoziologie und soziale Gerontologie, Arbeits- und Organisationssoziologie, Demografie sowie allgemeine Soziologie.

Prof. Dr. phil. Hans Hermann Wickel ist Musikwissenschaftler, Musikpädagoge und Musiker und seit 1995 Professor für Musik in der Sozialen Arbeit am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster. Zuvor war er Dozent an der Musikhochschule Münster. Er leitet die Zertifikatskurse Musikgeragogik und Kulturgeragogik und ist 1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Musikgeragogik.